Oreo Cheesecake Muffins – Perfekt für den Sommer!

Oreos? Yummi! Cheesecake? Super Yummi! Was liegt da näher, als eine Kombination aus diesen beiden tollen Dingen? Noch ein paar frische Früchte obendrauf und schon kann das große Schlemmen losgehen: Oreo Cheesecake Muffins!  Das Beste an diesem Rezept: die leckeren Schmuckstücke sind super einfach nachzumachen!

Oreo Cheesecake Muffins

Neulich sah ich auf Kaschulas Blog das Rezept für die leckeren Muffins und war schockverliebt. Sofort war mir klar: DIE muss ich auch mal backen! Also habe ich nach langer Zeit meine Muffin-Form rausgekramt und mich gefreut nach viel zu langer Zeit mal wieder zu backen.

Das Rezept ist hier super beschrieben, ich habe lediglich Limette statt Zitrone verwendet und die Backzeit war bei mir ein wenig länger, sonst habe ich mich exakt an das Rezept gehalten. Ich hoffe die Muffins schmecken euch so gut wie mir!

Oreo Cheesecake Muffins Erdbeere

Oreo Cheesecake Muffins Heidelbeere

Oreo Cheesecake Muffins Erdbeere / Heidelbeere

Print Friendly

Und was denkt ihr?