New in Town: Los Carnales — Laden ein.

„Sharing is caring“ – Das dachten sich auch die Gründer des Streetfood-Festivals und entwickelten ein neues, einzigartiges Restaurantkonzept: das „Laden ein“. Am Freitag durfte ich beim Pre-opening des „Los Carnales – Laden ein“ dabei sein und habe nicht nur das neue Konzept kennen gelernt, sondern auch wunderbeste mexikanische Küche…

Ein wenig zu spät eilte ich am Freitag nach der Arbeit ins Agnesviertel. Dort, in der Blumenthalstraße 66 erwartete mich die Eröffnungsfeier des „Laden ein“. Doch was unterscheidet das Laden ein von anderen Restaurants? Das Konzept!

Tacos - Los Carnales Laden ein

Alle zwei Wochen wird sich von nun an nicht nur das Konzept ändern, sondern auch die Küche, das Team und der Name. Den Anfang haben „Los Carnales“ gemacht, die einige schon vom Streetfood Festival kennen dürften. Ihre mexikanischen Köstlichkeiten gab am es am Freitag zu probieren und ich kann nur sagen: Nichts wie hin dort! Ob „Torta“, also mexikanischer Burger, Tacos a la Pastor oder Quesadillas, alles war super lecker und machte unglaublich Lust darauf in den Flieger zu hüpfen und es sich in Mexiko gutgehen zu lassen ;)

Neben den bekannten Varianten mit Schwein und Huhn gab es aber auch einen Taco mit Rinderzunge. Ich habe nur ein kleines Stück probiert, aber wenn man sich von der Optik nicht stören lässt, dann ist es unglaublich lecker!

Taco - Los Carnales Laden ein

Der Laden ist hip (Stichwort Kupfer) aber zurückhaltend eingerichtet und der vertikale Garten bietet neben der Showküche einen wunderbesten Blickfang. Zusätzlich haben die jeweiligen „Betreiber“ die Möglichkeit auch das Interieur an ihr jeweiliges Konzept anzupassen. So wird der Laden nun alle zwei Wochen eine andere Küche bieten. So geht es nach Los Carnales weiter:

  • 26.10 – 08.11.2015 Chilees  (moderne koreanische Küche)
  • 09.11. – 22.11.2015 Awa  (traditionelle senegalesische Küche)
  • 23.11. – 06.12.2015 Tassilo (ausgefallene japanische Cross-Over Küche)
  • 07.12. – 20.12.2015 Buns & Sons  (Barbecue)

Torta al Pastor- Los Carnales Laden ein

Laden ein

Quesadilla - Los Carnales Laden ein

Torta al Pastor - Los Carnales Laden ein

 Los Carnales Laden ein

Danke an Caro von Gingerism für das Bild :)

Taco - Los Carnales Laden ein

Taco - Los Carnales Laden ein

Print Friendly

Und was denkt ihr?